Bitte loggen Sie sich ein.
Ferienhaus finden
Dieses Hideaway buchen
Wohnfläche
40 m²
Max. Personen
6
Schlafzimmer
2
Badezimmer
1
Haustiere
Ja

Hausboot Peene

Mecklenburgische Seenplatte - Demmin

Freiheit, Ruhe und Geborgenheit inmitten der wunderschönen Natur - genießen Sie die Kombination von Urlaub auf dem Wasser mit der einzigartigen Landschaft eines geschützten Habitats für Vögel, Tiere und Pflanzen.

94,25%
Kommentar der Jury
Das Hausboot Peene ist ein besonders schönes und modernes Hausboot mit großen Panorama-Fenstern und einer 50 qm großen Dachterrasse. Von einem kleinen Naturhafen aus kann man die Peene entdecken – oder einfach liegen bleiben. Der Inneneinrichtungs-Stil ist modern und minimalistisch. Intelligente Funktionalität aus dem Bootsbau trifft auf sehr guten Geschmack. Alles ist hell und lichtdurchflutet. Außerdem steht ein Motorboot für einen Kurztrip zur Verfügung.
95%
Lage
Lage
Das Hausboot liegt in einem kleinen Naturhafen Dämmen auf der Peene. Von dort aus kann man die ganze Peene bis zur Mündung in Anklam oder den Kummerower See entdecken.
98%
Architektur
Architektur
Dies ist ein besonders schönes und modernes Hausboot mit Holzverkleidung, großen Panorama-Fenstern und einer 50 qm großen Dachterrasse.
96%
Inneneinrichtung
Inneneinrichtung
Der Inneneinrichtungs-Stil ist modern und minimalistisch. Intelligente Funktionalität aus dem Bootsbau trifft auf sehr guten Geschmack. Hell und lichtdurchflutet verschwimmt die Trennung zwischen drinnen und draußen.
88%
Ausstattung
Ausstattung
Die Ausstattung ist sehr hochwertig. Highlight ist die 50 qm große Dachterrasse. Außerdem steht ein Motorboot für einen Kurztrip zur Verfügung.
Was bedeutet dieser Index und wie bewertet Charming Hideaways die Objekte? Erfahren Sie mehr:
Atemberaubender Blick
Direkt am Wasser
Auf dem Wasser
Ruhe und Idylle
Appartement/Ferienwohnung
Hausboot
Modern
Bootssteg
Ruhe und Idylle
Tiere willkommen

Beschreibung

Das Hausboot ist als Wohnort einfach unglaublich schön. Als hätte man seine Wohnung einfach mal auf einen Fluss verlegt. Das Boot bietet alles, was man zuhause auch braucht und damit muss man auf nichts verzichten. Daher kann man sich ganz auf den Urlaub und die Entspannung konzentrieren. Die Dachterrasse ist der absolute Wahnsinn. Dort oben liegen, entspannen und ein gutes Buch lesen und dabei dann noch die Landschaft in sich aufnehmen ist ein unglaublich schönes Erlebnis.

Ausstattung

Das Boot liegt direkt auf der Peene und macht das Leben auf dem Wasser somit zu einem besonderen Erlebnis. Ein Motorboot steht zusätzlich für einen Kurztripp entlang des Flusses zur Verfügung (solange es das Wetter zulässt). Eine Dachterrasse mit einer Fläche von 40 m² macht es möglich die wunderschöne Landschaft direkt von oben zu genießen. Durch die Lage mitten im Naturschutzgebiet kommen Sie auf eine ganz besondere Art mit der Natur in Verbindung.
Top Ausstattung
Bootssteg

Verfügbarkeit

< Voriger Monat
12 Monate
Nächster Monat >
 
 
frei
 
belegt
 
Anreise möglich
 
 

Preise

Saisonpreise<

Nebenkosten >

Nebenkosten werden immer zusätzlich zum Reisepreis berechnet

  • Titel
    Buchungsgebühr
    Preis
    inkl.
    Abrechnungshinweise
    im Mietpreis enthalten
  • Titel
    Endreinigung
    Preis
    inkl.
    Abrechnungshinweise
    im Mietpreis enthalten

optional>

  • Titel
    Haustiere
    Preis
    inkl.
    Abrechnungshinweise
    im Mietpreis enthalten

Lage

Die Umgebung bietet natürlich in erster Linie die Peene selber. Auf ihr kann man zur Mündung, kurz hinter Anklam fahren (bspw. mit dem Kanu oder einem Motorboot oder auch Hausboot), oder zur Quelle - zum Kummerower See. Die Sehenswürdigkeiten dieser Region sind vielfältig aber nicht überrannt. Schloss Kummerow, der Nationalpark in Stolpe, die Ivenaker Eichen sowie die Altstadt von Demmin sind nur einige der Sehenswürdigkeiten die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich würde unbedingt die Gelegenheit nutzen, die größte Sehenswürdigkeit hier vor Ort zu erkunden - die Peene selber. Ihr könnt in der Marina Hausboote, Motorboote und auch Kanus und Kajaks anmieten, mit denen ihr diesen tollen Fluß entdecken könnt. Mit seiner Naturbelassenheit und seiner entspannenden Art ist die Peene eine Sehenswürdigkeit ohnegleichen. Allein die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt entlang des Fluss ist schon beeindruckend. Vielmehr für mich persönlich, der Effekt der Ruhe. Egal wie gestresst man glaubt zu sein - ein Fahrt von 10 Minuten auf der Peene hat den Effekt den sonst mehrere Stunden Entspannung auf dem Sofa nicht erreichen können. Die Landschaft um euch herum zeigt, dass die Welt auch ohne den Menschen Wunderschönes schaffen kann und wenn man dies erhält, man so viel mehr bekommt als "nur" Urlaub - man bekommt Freiheit im Geist.

Das mag der Eigentümer besonders:

Für mich ist das Objekt so toll, weil es in vielerlei Hinsicht etwas besonderes ist. Es ist erstens ein Prototyp. Die Werft die diesen gebaut hat wurde von mir unternehmerisch beraten und daher habe ich viel zu diesem Boot indirekt beitragen können. Als ich dann das Angebot bekam dieses Boot zu erwerben, war die Entscheidung nicht schwierig. Die ersten Gäste waren meine Frau und ich, die das Boot in die Peene gebracht haben - auf dieser Fahrt habe ich mich in den Fluss und das Boot verliebt. Seither möchte ich möglichst vielen Menschen dieses Gefühl schenken - ihren Ausgleich zu finden und hier an der Peene zu dem zurück zu finden, was jeden von uns stark macht - Freiheit und Erholung sowie innere Ruhe.

Persönliche Tipps vom Vermieter

Daniel Graf
Ich bin Daniel Graf und betreibe mit meiner Gesellschaft, der Silver Line, seit einigen Jahre in Mecklenburg eine eigene Marina mit Hafen. Unsere Boote und Hausboote sind unser ganzer Stolz und wir freuen uns über jeden Gast, der das Gefühl von Freiheit, Ruhe, Frieden und Entspannung mit uns allen teilen möchte. Ich selbst versuche mit der Gesellschaft die Harmonie zwischen dem Urlaub auf dem Wasser und der Natur herzustellen - und natürlich möglichst gleichgesinnte Menschne hier zu uns holen um gemeinsam den Amazonas des Nordens - Mitten in Deutschland - genießen zu können.
Lieblingsrestaurant
Hier in Demmin gibt es eine schöne Gaststätte "Kleine Hafenklause". Das Essen ist sehr gut und die Inhaber typische Mecklenburger. Warmherzig aber mit einer rauen Schale. Hat man die aber erstmal geknackt, sind die Menschen ausgesprochen freundlich.
Aktivität
Ich würde stets empfehlen die beeindruckende Sankt Bartholomaei Kirche zu besuchen und den wunderschönen Stadtkern von Demmin zu besichtigen. Teile der historischen Stadtmauer sowie das Luisentor laden ebenfalls zu einem Besuch ein.
Hausboot Peene
Mecklenburgische Seenplatte - Demmin
Ihr Mietpreis
ab 0,00 €
zzgl. Buchungsnebenkosten
und Kaution
Zurück an den Anfang