Das mag der Eigentümer besonders:
Wir haben viele Jahre nach einem Zweitwohnsitz im Chiemgau gesucht. Nie hat es richtig "Klick" gemacht, denn uns war wichtig, nicht Mainstream oder zu allzu touristisch zu kaufen, wenngleich wir Wert auch eine gute Lage und Infrastruktur legten.
Als wir an einem Donnerstag Abend im Juli 2019 wieder einmal von einer erfolglosen Besichtigung nach Hause fuhren, war es wohl eine Mischung aus Intuition und Fügung, dass wir in Aschau in der Zellerhornstraße vorbeikamen. Was folgte, war die berühmte Liebe auf den ersten Blick – zunächst nur von außen. „Diese oder keine“ war der Gedanke, der uns in dieser wunderbaren Lage, an diesem Ort und in diese Straße überkam. Und so waren wir überglücklich, dass sich die Eigentümer unter siebzehn Mitbewerbern für uns als Käufer entschieden haben.
Neben der Lage an der Prien und neben Schloss Hohenaschau hat uns vor allem der wunderbare, uneinsehbare Balkon mit Bergblick und Bachlauf im Garten begeistert. Uns war, trotz des desolaten, abgewohnten und dunklen Zustands im Innenbereich klar, welches Potenzial diese Wohnung hat.
Neben drei neue Dachflächenfenstern, die für viel Licht sorgen, renovierten wir die Wohnung vollumfänglich und richteten sie neu ein - mit viel Liebe zum Detail, hohen Ansprüchen an Komfort und Qualität und auch so, dass Feriengäste das Gefühl haben: ich bin in Bayern!
Persönliche Tipps vom Vermieter
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus München und kennen den Chiemgau seit vielen Jahren als Tagesausflügler. Hier einmal ganz oder teilweise zu leben war ein jahrzehntelanger Traum, dem viele Überlegungen und Immobilienbesichtigungen an vielen Orten am und um den Chiemsee folgten.
Es war es wohl eine Mischung aus Intuition und Fügung, dass wir im Juli 2019 in Aschau in der Zellerhornstraße vorbeikamen. Was folgte, war die berühmte Liebe auf den ersten Blick – zunächst nur von außen. „Diese oder keine“ war der Gedanke, der uns in dieser wunderbaren Lage, an diesem Ort und in diese Straße überkam.
In den folgenden Wochen planten wir mit viel Engagement und Liebe zum Detail den Um- und Ausbau, der im ersten Quartal 2020 umgesetzt wurde.
Wir wir freuen uns, unser „Lissi“ – die kleine Dachwohnung im historischen, denkmalgeschützten Haus Elisabeth zu Hohenaschau, mit unseren Gästen zu teilen und hoffen, dass auch ihr viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmt.
Speis und Seele in Aschau
Gasthof zur Post in Sachrang
Schloss Herrenchiemsee - 12 km ab Prien
Schloss Hohenaschau - 150 m
Chiemsee - 8 km
Kampenwand und hinteres Priental - Talstation 750 m
Auszeichnungen und Berichte