Das mag der Eigentümer besonders:
Unser Stoahäusl sollte so energieeffizent werden, in die Bayerische Natur passen und so wenig Platz wie möglich der Natur weg nehmen, dadurch haben wir das Konzept Erdhaus entwickelt.
Viele unserer Gäste leben in Städten und lieben im Urlaub dieses Gefühl der Weite und der Natur.
Das möchten wir auf den Punkt bringen - eben einfach & edl.
Persönliche Tipps vom Vermieter
Wir, Bianca und Andreas sind nun schon seit 20 Jahren Gastgeber im Edlgütl. Andreas ist auf dem Gut aufgewachsen und es steckt unser ganzes Herzblut in diesem Anwesen, sowie unseren Gästen einen unvergesslichen und traumhaften Urlaub zu bieten. Mit Professionalität und Liebe zum Detail, aber am meisten mit Persönlichkeit gehen wir auf die Wünsche unserer Gäste ein. Wir haben noch viele Ideen und Visionen. Besonders hinsichtlich unserer Kraftplätze und unserem Forst, den wir für unsere Gäste aufbereiten möchten. Wir versuchen immer nach vorne zu blicken und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Aber am Wichtigsten ist es uns immer nah am Gast zu sein und nicht zu Groß zu werden. Gerne wissen wir die Vorlieben unserer Stammgäste.
Restaurant im Edlgütl
Gidibauer, historisch geschütztes Gebäude und tolle Küche in Hauzenberg
Anetseder, Wirtshauskultur in Haag
Johanns, ein Michelin Stern in Waldkirchen
Kaiser Alm, urige Gemütlichkeit in Breitenberg
Molo, direkt am Moldaustausee
atemberaubende Rad- und Wandertouren, Granitmuseum, Villa Sinnenreich, Nationalpark, Glasstraße, Ölmanufaktur Haslach, Stift Schlägl, Erlebnisbad, Solebad, Graphitbergwerk, Linz, Krumau, Passau, Waldkirchen, Freilichtmuseum, Wildbachklamm, Saußbach
Auszeichnungen und Berichte