Bitte loggen Sie sich ein.
Ferienhaus finden

Entlang der Donau

Entlang der Donau

Die Schwäbische Alb, ein wild-romantisches Karstgebirge mit majestätischer Natur, wunderschönen Burgen und Schlössern und duftenden Streuobstwiesen, bietet zahlreiche Kultur- und Freizeitmöglichkeiten: wandern im 13.000 Kilometer langen Wegenetz, Mühlen besichtigen, Höhlen erkunden, märchenhafte Schlösser erobern, regionale Produkte genießen – oder in einer der Thermen, Wellnesshotels und Kneippanlagen einfach mal die Seele baumeln lassen. Die größte Waldlandschaft Mitteleuropas, der Bayerische Wald, begeistert mit unberührter Natur, seltenen Tierarten wie Luchs und Fischotter und Deutschlands längstem Wanderweg, dem Goldsteig. Aber auch mit einem 2.000 qm großen Wald, in dem Bäume aus Glas wachsen, dem einzigen Graphit-Bergwerk Deutschlands und einem Klettersteig im Fluss, dem Eisvogelsteig.

 

Unsere Hideaways in der Region

Top Hideaways in der Region

Ferienhäuser in der Region finden

Schwäbische Alb

In dieser Region haben wir leider noch kein Charming Hideaway gefunden, welches unseren Qualitäts- und Geschmacksansprüchen entspricht.Sollten Sie aber so ein Objekt in dieser Region kennen, freuen wir uns, wenn Sie uns dazu einen Hinweis geben.Wir schauen es uns an und versuchen mit dem Eigentümer Kontakt aufzunehmen.

Bayerischer Wald

Entlang der bayerisch tschechischen Grenze erstreckt sich zwischen Bayerisch Eisenstein im Landkreis Regen und Mauth im Landkreis Freyung-Grafenau der Nationalpark Bayerischer Wald. Am 7. Oktober 1970 wurde das Großschutzgebiet als erster Nationalpark Deutschlands eröffnet. Zusammen mit dem Nachbar-Nationalpark Šumava in Tschechien bildet er das größte zusammenhängende Waldschutzgebiet Mitteleuropas. Auf mehr als 24 000 Hektar gilt im Bayerischen Wald der Leitsatz „Natur Natur sein lassen“. Nach dieser Philosophie dürfen sich die Wälder mit ihren Mooren, Bergbächen und Gipfellagen nach ihren ureigenen Gesetzen zu einer grenzenlosen Waldwildnis entwickeln.

Zurück an den Anfang