Bitte loggen Sie sich ein.
Ferienhaus finden

Architektur Ferienhäuser - unsere Top 10

Unsere Top 10 Architektur Ferienhäuser

Ein für uns wichtiger Punkt bei der Bewertung unserer Objekte stellt das Thema Architektur dar. Als Portal für ausschließlich hochexklusive Ferienhäuser müssen unsere Objelkte bereits von außen so vielversprechend sein, dass unsere Gäste es kaum abwarten können hineinzugehen. Für die Bewertung gilt: Je charmanter und außergewöhnlicher die Architektur, desto höher die Bewertung. Dabei können die Objekte modern oder historisch sein - hauptsache besonders! Für Interessierte haben wir hier unsere Top 10 der Architektur Ferienhäuser auf Charming Hideaways!

Platz 1:

Wir freuen uns die Windmühle Catharina als 1.Platz mit sagenhaften 99% im Bereich Architektur vorzustellen. Die denkmalgeschützte Windmühle von 1786 an der Nordseeküste Schleswig-Holstein bietet mit 190 qm Platz für 6-8 Personen verteilt auf drei geschmackvoll ausgestatteten Ebenen. Ein besonderes Highlight ist das Wohnzimmer im 1. OG mit 360 Grad Rundumblick über die Felder, zwei gemütlichen Couchen und zwei Sesseln

Platz 2:

Das Vulkaneifelhaus in der Eifel sichert sich als beeindruckend designtes Holzhaus und besonders aufgrund der Klarheit der Linien und Passung in die Natur den Platz 2 mit 98%. Es verteilt sich auf 7 Ebenen, welche zueinander versetzt angeordnet wurden und durch die Panoramafenster traumhafte, unterschiedliche Perspektiven in die Natur ermöglichen. Das Pendant dazu ist das Kleine Vulkaneifelhaus, ebenfalls mit 98% im Bereich Architektur. Beides sehr individuelle und besondere Ferienhäuser.

Platz 3:

Das Seestück Prerow - eines unserer Highlights mit ebenfalls 98% in der Architektur und einem Gesamtindex nur 0,5% hinter unserem Platz 2. Das Designhaus ist vom Reetdach umhüllt und mit Elementen aus Stahl und Holz ergänzt – eine sehr moderne und dennoch harmonische Kombination der unterschiedlichen Materialien. Klare Linien und Formen prägen die Silhouette. Die topmodern-minimalistische Einrichtung mit großen Fensterfronten und hellen Räumen macht es zu einem einzigartigen Erlebnis an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern.

Platz 4:

Die Tede Warft ist mit ihrer Wohnung 1 sowie Wohnung 2 mit jeweils 97% im Bereich Architektur und einem Gesamtindex von 96,75% eines unserer Highlights auf Charming Hideaways. Das 1887 erbaute und 2016 restaurierte Reetdachhaus verbindet den traditionellen, nordfriesischen Stil mit sehr liebevoll aufeinander abgestimmten Inneneinrichtungselementen aus den Bereichen Landhaus und Design.

Platz 5:

Ein beeindruckendes und prachtvolles Designhaus in kubischer Form mit markant großen Fensterfronten - das Panoramahaus Usedom. Das Architektenhaus von 2020 besticht durch seine klaren Linien sowie anspruchsvolle Ausstrahlung und hat sich somit die 97% im Bereich Architektur sehr verdient. Mit einem Gesamtindex von 95,5% überzeugt das Objekt auch die anderen Kategorien wie z. B. beim Thema Inneneinrichtung.

Platz 6:

Das Quartier-Wieck ist ein sehr schönes und besonderes Architekten-Design-Haus mit einer ausdrucksstarken schwarzen Optik, welche die Maserung des Holzes hervorbringt. Die großen Fensterflächen sowie das Satteldach aus Kupfer mit Oberlichtern sorgen für helle, lichtdurchflutete Räume. Auch dieses Objekt genießet ganze 97% im Bereich Architektur und ist außerdem auch unser Platz 2 bei den Top Einrichtungen auf Charming Hideaways!

Platz 7:

Das sehr schön designte Holzhaus am Auerbach in Oberbayern hat eine moderne, gradlinige Architektur und schmahle, elegante Optik, welche von allen Seiten toll anzusehen ist und von uns mit 97% im Bereich Architektur bewertet wurde. Die Ebenen sind von außen wie innen perfekt aufeinander abgestimmt und erzeugen einen gemütlichen sowie außergewöhnlichen Charakter. Durch die großen Fenster haben Gäste einen schönen Blick auf die Berge und in die Natur.

Platz 8:

Das Büdnerhaus am Bodden (OG) ist ein Reetdachhaus bestehend aus einer Erdgeschoss- sowie Dachgeschosswohnung mit bis zu 3,6m hohen Wänden. Es ist direkt gelegen auf einem 1200qm großen Grundstück zwischen Wald und Bodden. Der 40qm große Wohnbereich im Obergeschoss verfügt über eine große, wintergartenähnliche Fensterfront mit Blick ins Grüne. Die Architektur wurde von uns mit 96% bewertet und liegt im Gesamtindex etwas höher als unser Platz 9.

Platz 9:

Der denkmalgeschütze Wasserturm Waren an der Müritz ist mit seiner Turmspitze schon von Weitem zu erkennen. Im 3. & 4. Stock befindet sich eine von vier Ferienwohnungen, nämlich "Pankow". Der Charme einer alten Wassermühle wurde bei dem Umbau erhalten und bietet seinen Gästen ein einmaliges Urlaubserlebnis. Die einzigartige Architektur hat bei uns ganze 96% erhalten und gehört somit zu unseren Top 10 der Architektur Ferienhäuser.

Platz 10:

Beim Chalet F im Allgäu kommen Holzhäuser-Fans voll auf ihre Kosten. Der historische Chalet-Stil mit flachem Satteldach und weitem Dachüberstand versprüht schon von Weitem einen einladenden Charme und verdient ebenfalls 95% in der Rubrik Architektur. Hier finden Sie Allgäuer Luxus & Exclusivität direkt am Fuße des Ofterschwanger Horns. 

Zurück an den Anfang